Amerika - ich bin da!

20. September (Oktoberfest in Hays, KS)

Als wir mitbekommen haben, dass in Hays, KS an diesem Wochenende Oktoberfest ist war für usn klar, wo wir an diesem Samstag sein werden! Leider waren unsere Erwartungen zu hoch. Ich meine, es war schon schön und witzig, aber es war halt einfach nicht DAS Fest! Wir hatten dennoch einen schönen Tag dort verbracht.

See pictures below ...

19. September (Melanie vs. Golf)

Ich weiß, schon allein die Überschrift bringt manche von euch zum Schmunzeln und ihr stellt euch gleich die Frage: Hat sie sich dabei verletzt? NEIN hab ich nicht :o)

Meine Hostmom (leidenschaftliche Golferin) hat mich an diesem Freitag mit zum Golfen genommen. Und ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass es so chillig ist und auch Spaß macht! Jedenfalls haben wir einen schönen Nachmittag auf dem Golfplatz verbracht und ich bin mir sicher, ich werde nochmal Golf spielen gehen!

Außerdem hab ich ein Lob bekommen! Meine Hostmom hat gesagt, dass ich so eine Art Naturtalent bin was das Golfen angeht. Ich war anscheinend garnicht so schlecht für das, dass es das erste Mal war :o)

 

Leider kann ich die echt lustigen Videos davon nicht hochladen :D

Aber auf Anfrage werden sie auch so verschickt :)

Die Bilder sind nämlich nicht so spannend ...

Mein Spanisch ...

Hace un mes estoy aprendiendo el espanol.

Me gusta mucho porque de veras me gusta la lingua.

Espero poder hablar un poco cuando voy a Puerto Vallarta en diciembre.

 

29. August - 01. September (Estes Park, CO)

Da wir an diesem Montag aufgrund des Labor Day kein College hatten sind wir übers Wochenende nach CO in einen Nationalpark zum Campen gefahren (7 1/2 h - in der Zeit kann man in D vom Norden in den Süden fahren, hier reichts grad mal für den Staat nebendran :o)). Meine Gasteltern hatten schon vorab verschiedene Aktivitäten gebucht (z.B. eine "Downhill-Biketour" in den Rockys oder eine Horsebacktour) und ich muss sagen, es war einfach nur HAMMER die Rockys hinunter zu düsen! Ich war schon beim Hochfahren (mim Auto) total excited, weil wir da auch schon nen Elch gesehen haben usw. und so viel Natur ist einfach faszinierend! Wie ihr auf den Bildern sehen könnt bin ich eingepackt wie im tiefsten Winter, aber morgens is es dort oben einfach verdammt kalt ^^. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ich zu diesem we noch so schreiben könnte, es war einfach total schön und wir hatten eine echt gute Zeit - ok, wir haben ja auch die meiste Zeit gechillt oder waren in der Stadt shoppen ...

See pictures below ...